22. Februar 2018 GRAND VISIONS

DREI NEUE DROHNENPILOTEN

Wir sind offiziell Piloten… Drohnenpiloten, um genau zu sein.

Katharina, Martin und Kai haben nun den Drohnenführerschein! Klingt einfach, ist es aber nicht:

Die Drohnenführerscheinprüfung

Für die Drohnenführerscheinprüfung haben wir bei Online-Seminaren mitgemacht, bei denen uns genaue Infos zu Luftrecht, Meteorologie und den Flugbetrieb auf über 100 Seiten Lernmaterial nahegebracht wurden. Nachdem wir fleißig gelernt haben und die Luftrechte im Schlaf aufsagen konnten, haben wird die Prüfung, in der um die 60 Fragen zu den verschiedenen Themen gestellt werden, erfolgreich absolviert.

Nun sind wir drei offiziell geprüfte Drohnenpiloten. Wir haben sogar mit Katharina die erste Drohnenpilotin Deutschlands an Bord.

Wir freuen uns, euch in Zukunft noch mehr Luftaufnahmen mit unserer Drohne anzubieten.